Spinalhernienblock Bewertungen

Guten Tag,
Ich bin 49 Jahre alt, ich habe eine chronische Erkrankung des Bewegungsapparates: Osteochondrose und Hernien in der lumbosakralen Wirbelsäule, ABER NICHT. Vor einem Jahr wurde empfohlen, Novocainic Blockade mit Traumel zur Behandlung zu machen. Wir haben zehn Mal zwei Kurse gemacht.
Er hat die Blockade gut überstanden. Exazerbationen nahmen ab. Sie stellten eine herkömmliche paravertebrale Einwegspritze her.
Am 23. Dezember machten sie eine weitere Blockade, diesmal jedoch mit einer längeren wiederverwendbaren (vielleicht nicht so scharfen) Nadel, und die Medizin wurde nicht an der üblichen Stelle wie zuvor injiziert, sondern tiefer in die veränderten Bänder. Es war schmerzhaft während der Blockade, einen Tag später erwachte ich von brennenden, unerträglichen Rückenschmerzen und stellte fest, dass ich mich nicht einmal im Bett umdrehen konnte. Das erste, was sie dachten, war, dass sie eine Infektion bekommen könnten, um sicherzugehen, dass sie anfingen, Antibiotika intravenös und auch im unteren Rückenbereich zu verabreichen. 30. Dezember Sie machten eine MRI-Untersuchung, es wurden keine Infektionen gefunden, meine "Lieblings" -Hernien standen nicht still, stiegen nicht an und niemand mehr Sie sagen, berühren Sie nicht. Aber das hat sich gezeigt. schweres Ödem, Veränderungen der Signalmerkmale der paravertebralen Weichteile des Rückens und des Kreuzbeins rechts sowie des linken Gesäßbereichs, wahrscheinlicher aufgrund der entzündlichen Natur.
Am 31. Dezember rief ein bekannter Arzt, ein Homöopath aus Deutschland, an, und als meine Frau mir erzählte, was passiert war, erklärte sie kategorisch, dass alles, was geschah, mit der letzten Blockade von Traumelna zusammenhängt, nicht dort oder überteuert wurde (nämlich mit den in der Droge enthaltenen Wirkstoffen). Sofort Kaffee und Cognac trinken, dann war sie verärgert und sagte, es sei nicht möglich, die Konsequenzen schnell zu neutralisieren, und die üblichen Methoden seien ohnmächtig, man müsste auch die Homöopathie entfernen. Versucht, aber es hat ein bisschen geholfen. Jetzt verstehe ich, dass die Homöopathie vergeblich aufgegeben wurde, es ist eine lange, aber sichere Behandlungsmethode. Jetzt ist mir klar, dass sie mit Diprospan eine Blockade gemacht haben.
Der zweite Monat der Krankheit ist vergangen, nur die stärksten Schmerzen sind vergangen. Die Muskeln und Bänder des Rückens sind nicht meine, fast alle Bewegungen sind eingeschränkt. Ich versuche, etwas durch Schmerzen zu tun, es stellt sich als schlecht heraus. Ich versuche, den Almag-Apparat zu massieren, bis er leichter ist. Ich gehe nicht aus dem Haus.
Am 7. Februar wurde erneut eine MRT durchgeführt, es wurde kein Abszess festgestellt, das Ödem war fast eingeschlafen, und darum geht es: Heute, am 5. März, bricht, schmerzt, zieht, schiesst er und schießt er, Beine, Hüften, Wadenmuskeln, Schmerzen, als würden alle Muskeln von Rücken zu Beinen schweben, auch Muskelschwäche, es ist fast unmöglich, morgens aufzustehen, ich gehe nur ein wenig nach Schmerzmitteln. Verbrachte einen weiteren Kurs mit Antibiotika, nur für den Fall.
Die Temperatur schwebt, dann normal, dann 36,8-37,2.

Um die Situation irgendwie zu verändern, rieten sie metipred.
7. März Wir begannen mit der Hormonbehandlung, Metipred zuerst 3 Tropfen, (1 Gramm). Dann wechselten wir zu Pillen (48 mg. Einmal um 6 Uhr morgens) wurden die heftigsten Schmerzen gelöst, aber sehr langsam, unmittelbar vor diesem Hintergrund leichter Erleichterung, begann ich mit den Muskeln zu beginnen. durch Tränen, Schmerzen usw. - kleine Dehnungsstreifen: Der 31. März versuchte, die Dosis auf 44,5 mg zu reduzieren, es wurde schlimmer. Jetzt reduziere ich die Dosis um 0,5 mg. Irgendwie komme ich zur Hälfte, um mit Lidasa elektrofreeze zu machen, heute ist der 27. April.
Ärzte können definitiv nichts zu dem sagen, was passiert ist. Wer sagt, dass eine toxische Läsion des muskulösen Bandapparats aufgetreten ist und Sie müssen nur warten. Ja, ich habe auch festgestellt, dass Metipred einen grausamen Witz mit mir gemacht hat... Ich mache auch eine Massage, ja, was nützt es.
Der Hauptschmerz sitzt im unteren Rücken, die unteren Rückenmuskeln scheinen um 80 Prozent abgeschaltet zu sein, die verbleibenden Schmerzen haben keine klare Lage, dann auf dem Gesäß, dann auf der Vorderseite des Oberschenkels... manchmal kommt es zu einem kurzzeitigen akuten Muskelkrampf für 3-10 Sekunden.

Injektionen bei der Osteochondrose der Lendenwirbelsäule

Die Therapie der Osteochondrose der Lendenwirbelsäule beginnt mit der Einführung von Injektionsmedikamenten. Am Ende der Exazerbation wechseln sie dann zur Tabletteneinnahme. Die Injektionsmedikation dauert etwa 7-14 Tage.

Durch Injektion injizierte Arzneimittel beginnen ihre Wirkung schneller und haben die höchste Bioverfügbarkeit als Arzneimittel in Tabletten, da sie nicht durch den Verdauungstrakt gelangen und durch Magensaft und Enzyme zerstört werden.

Aufgrund der Verabreichungsmethode wird die Anzahl der Nebenwirkungen minimiert, da kein direkter Kontakt des Arzneimittels mit der Schleimhaut des Verdauungssystems erfolgt, wie bei der Einnahme von Tabletten.

Drogengruppen

Bei der lumbalen Osteochondrose werden folgende Injektionen verwendet:

  • Präparate der NSAID-Gruppe, die die Anzeichen von Ödem, Entzündungen, Schmerzen lindern und die Kompression der Nervenwurzeln mit entzündetem Gewebe (Analgin, Baralgin, Movalis, Diclofenac, Ketorolac, Ibuprofen) verringern.
  • Muskelrelaxanzien, Beseitigung von Muskelkrämpfen, Normalisierung des Muskeltonus (Mydocalm, Tizanidin, Tizalud, Baclosan).
  • Chondroprotektoren, die die Struktur des Knorpelgewebes wiederherstellen und zu seiner Regeneration beitragen (Rumalon, Aflutop, Don, Chondrogard). Im Gegensatz zu Symptomen, die nur Schmerzen beseitigen, behandeln Chondroprotektoren die Ursache der Erkrankung. Weisen Sie diese Medikamentengruppe lange zu. Vorbereitungen sind teurer als Vertreter anderer Gruppen. Diese Medikamente sind besonders wirksam in den Anfangsstadien der Erkrankung mit relativer Erhaltung des Knorpelgewebes, die wegen ihrer erheblichen Zerstörung unbrauchbar sind.
  • Vitamine (insbesondere Gruppe B: B1, In6, In12, milgamma), wirken wohltuend auf die Nervenfasern und reduzieren die Schmerzintensität.
  • Hormone Glucocorticosteroide mit entzündungshemmender Wirkung (Hydrocortison, Prednison, Dexamethason).
  • Homöopathische Arzneimittel ohne allergische Reaktionen.
  • Anästhetika (Novocain, Lidocain), häufig für Blockaden verwendet.
  • Kombinierte Produkte sind beispielsweise die Zubereitung Ambene. In einer Packung befinden sich Ampullen oder Spritzen mit Lösungen A (enthält Dexamethason) und B (besteht aus Vitamin B)12 und Lidocainhydrochlorid). Ambene. hat entzündungshemmende, schmerzstillende, neurotrophe Wirkung.

Art der Verwaltung

Durch die Methode der Injektion von Medikamenten werden unterschieden:

  • intravenöse (Jet- oder Tropf-) Medikamente gelangen sofort in den Blutkreislauf, was zu einer schnellen Wirkung führt;
  • intramuskulär - am häufigsten;
  • Die subkutane Verabreichung ist für Vitamine charakteristisch.
  • Drogenblockade, oft Novocainic, - das Medikament wird in die Austrittspunkte der Nervenenden zwischen den Wirbelprozessen injiziert.

Die Injektionsbehandlung hilft, Rückenschmerzen schnell und effektiv zu beseitigen, indem der Patient "auf die Füße" gestellt wird.

Die schwierigste Manipulation ist die Blockade. Dank der Verabreichungsmethode wird so das empfindliche Rückenmark geschnürt, wodurch Schmerzimpulse übertragen werden.

Mit Hilfe der Blockade wird Procain, Lidocain, mit betäubender Wirkung verabreicht. Manchmal enthält es Hormone (Steroide): Prednison, Aldosteron, Hydrocortison, die entzündungshemmende Wirkungen haben. Sie erhöhen die Wirkung des Verfahrens.

Lindert am effektivsten Schmerzen, beseitigt Muskelkrämpfe.

Bei der Osteochondrose der Lendenwirbelsäule werden zwei Arten von medizinischen Blockaden verwendet: paravertebrale und epidurale.

Paravertebralblockade

Bei dieser Manipulation wird das Arzneimittelgemisch (normalerweise entweder ein Novocain oder in Kombination mit Hydrocortison) an den Austrittspunkten der Nervenwurzeln parallel zur Wirbelsäule infundiert. Im Bereich ihres Austritts aus der Wirbelsäule kommt es zu einem "Stillstand" empfindlicher Nervenwurzeln.

Um die beste Schmerzlinderung zu erreichen, werden mehrere Injektionen verabreicht, deren Wirkung nach 10 Minuten beginnt und mehrere Stunden anhält.

Epiduralblockade

Unter den derzeit bekannten Verfahren hat die epidurale Blockade die größte analgetische Wirkung. In diesem Fall wird Novocain direkt in den Epiduralraum injiziert, der sich zwischen der Dura mater und der inneren Oberfläche des Spinalkanals befindet.

Empfindliche Wurzeln werden vor dem Verlassen der Wirbelsäule "ausgeschaltet". Die schmerzstillende Wirkung hält bis zu einem Tag an.

Wenden Sie es in seltenen Fällen mit der Unwirksamkeit anderer Methoden an. Dieses Verfahren erfordert eine echte Juwelengenauigkeit.

Die Durchleitung von Blockaden ist bei ausgeprägten Wirbelsäulenverformungen durch Verletzungen, angeborene oder erworbene Anomalien schwierig.

Homöopathische Mittel

Durch homöopathische Injektionen können Sie die Ursache der Erkrankung beeinflussen. Diese Medikamente in minimaler Dosis können Wunder bewirken, ohne dass Nebenwirkungen auftreten.

Die folgenden Medikamente aus dieser Serie sind am besten bekannt:

  • Traumel C hat eine schmerzstillende, entzündungshemmende Wirkung und hilft, geschädigtes Gewebe wiederherzustellen;
  • Der Zweck von T verbessert die Stoffwechselvorgänge im Knorpel, fördert die Erneuerung von Knorpelzellen;
  • Coenzym - ein modernes Medikament mit antioxidativer Wirkung, verbessert den Sauerstofffluss zu den Körperzellen, regt den Stoffwechsel an.

Injektionen sind Mittel, um Osteochondrose im ersten Stadium medizinisch zu versorgen. Die weitere Behandlung wird mit Hilfe von Tabletten fortgesetzt. Um eine solide Wirkung zu erzielen, ist Geduld des Patienten und des Arztes erforderlich.

Der Neuropathologe wählt und steuert das Behandlungsschema in Abhängigkeit vom Schweregrad des Krankheitsbildes. Nach der Genesung sollten Sie weiterhin die Empfehlungen des behandelnden Arztes befolgen, um das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.