Welche Übungen können nicht mit Skoliose gemacht werden?

Eine vollkommen ebene menschliche Wirbelsäule existiert nicht. Dies wird durch die physiologischen Eigenschaften des Körpers bestimmt, die für die optimale Belastung beim Gehen, beim Anheben schwerer Gegenstände, beim Arbeiten unter langem Stehen und ähnlichen Bedingungen sorgen.

Optimalerweise hat eine Person vier physiologische Biegungen: Hals- und Lendenwirbelsäule (anteriore Biegung - Lordose) und Brust- und Kreuzbein (hintere Biegung - Kyphose).

Das Bücken zur Seite (Skoliose) ist bereits eine Pathologie. Die Kenntnis der Merkmale dieser Pathologie wird eine Antwort auf die Frage geben, was mit Skoliose nicht zu tun ist.

Merkmale der Krankheit

Skoliose ist eine sehr schwierige Krankheit.

Es zeichnet sich dadurch aus, dass die Wirbelsäule seitlich von der Norm abweicht und sich dadurch die Lage einiger Organe der Bauchhöhle verändert.

Außerdem ändert sich die Körperhaltung des Patienten, seine Rückenschmerzen beginnen ihn oft zu stören, die Belastung seiner Beine steigt durch die falsche Positionierung des Skeletts. Eine Person mit einer solchen Krankheit hat kein normales normales Leben.

Die Gründe für solch eine schwierige Pathologie können Wirbelsäulenverletzungen, schlechte Haltung im frühen Alter, Erkrankungen des endokrinen Systems, Calciummangel in Nahrungsmitteln oder schlechte Resorption des Körpers sein.

Die Behandlung der Krankheit soll den Zustand der Wirbelsäule so normal wie möglich machen.

Dies wird durch ein starkes Muskelkorsett erleichtert, dessen Training durch spezielle Übungen gewährleistet wird.

Sie verteilen Druck und Belastung gleichmäßig auf verschiedene Teile der Wirbelsäule.

Bei der Vorbereitung einer körperlichen Aktivität für einen an Skoliose erkrankten Patienten muss der Grad der Erkrankung berücksichtigt werden.

Es gibt 4 Grad mit einem Krümmungswinkel der Wirbelsäule von 0 ° bis 50 ° und mehr.

Arten von Einschränkungen

Die Folge der Skoliose sind starke Schmerzen in der Wirbelsäule und schwierige Arbeit der inneren Organe, da der Brustraum asymmetrisch ist.

Die Krümmung der Wirbelsäule führt zu einer Kompression der Bandscheiben und Nerven. Als Ergebnis entwickeln sich Osteochondrose und intervertebraler Hernie.

Die Muskelspannung wird ebenfalls ungleichmäßig: Es gibt Spannungen auf einer Seite der Wirbelsäule und Entspannung auf der anderen Seite.

Für einen solchen Patienten sind zwei Arten von Einschränkungen relevant:

Nur wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, können Sie die Beschwerden erheblich reduzieren.

Allgemeine Gegenanzeigen

Bei jeder Krankheit gibt es eine Reihe von Punkten, die den Krankheitsverlauf verkomplizieren können und äußerst unerwünscht sind.

Bei der Skoliose leidet die Wirbelsäule als erstes, daher sollten solche Dinge ausgeschlossen werden:

  • für eine lange Zeit in einer statischen unbequemen Position zu sein;
  • mit hoher Geschwindigkeit laufen lassen;
  • die Tasche in einer Hand tragen;
  • machen Sie scharfe kreisende Bewegungen;
  • eng anliegen, keine Kleidung tragen.

Ein Patient mit Skoliose muss seine Bewegungen ständig überwachen und den Druck auf die Wirbelsäule richtig verteilen.

Solche Einschränkungen sollten ab dem zweiten Stadium der Krankheit angewendet werden, wenn der Krümmungswinkel mehr als 10 ° beträgt.

Einschränkungen bei sportlichen Aktivitäten

Die Pathologie ist für eine medikamentöse Behandlung sehr schlecht geeignet. Alle Hoffnung gilt für die Ärzte und den Patienten für die Heilgymnastik, bei der Übungen durchgeführt werden, die, wenn nicht wiederhergestellt, die Wirbelsäule wieder normalisieren können.

Bei der therapeutischen Gymnastik werden die Muskeln gestärkt, der Blutfluss durch die Gefäße verbessert und die Arbeit der inneren Organe normalisiert.

Um das Turnen nicht zu schädigen, müssen die folgenden Übungen ausgeschlossen werden:

  1. bei der Krankheit von 3, 4 Grad ist es bei fortschreitendem Verlauf unmöglich, das Laufen in den Komplex der medizinischen Gymnastik einzubeziehen;
  2. kann nicht in die horizontalen Stangen eingreifen;
  3. Haltung, auf einem Bein stehend, erhöhen sie die Belastung der Beckenknochen, die gekrümmte Krankheit sind;
  4. Sie können nicht in der Lotusposition sitzen und die Gelenke verdrehen.
  5. gefährlich für den Wirbelsäulensturz des Patienten, Sie können sich verletzen, wenn sie durchgeführt werden;
  6. eine ungleichmäßige Belastung aufgrund asymmetrischer und plötzlicher Bewegungen der erkrankten Wirbelsäule, wenn eine Person in Gymnastik, Tanz und Akrobatik trainiert;
  7. Starke Bewegungen des Körpers um die Achse der Wirbelsäule können zusätzliche Verletzungen verursachen.
  8. Belastungen im Fitnessstudio, die den Zustand der Wirbelsäule verschlimmern, sind kontraindiziert.
  9. Sie können sich nicht an Mannschaftssportspielen beteiligen, die auf schnelle, scharfe Bewegungen, Körperbewegungen und Laufen schließen lassen.

Bei der Erstellung einer Reihe von Klassen für einen Patienten mit Skoliose müssen Informationen berücksichtigt werden, welche Übungen von Vorteil sind und welche nur schaden.

Wie können Sie Sportunterricht organisieren?

Unabhängig davon, wie stark der Skoliosegrad ist, ist Bewegung notwendig. Von ihnen hängt die Stärke des Muskelkorsetts ab, das die Wirbelsäule stützt.

Die oben beschriebenen verbotenen Übungen können in modifizierter Form ausgeführt werden. Für diese gute Gymnastik im Wasser. Zum Beispiel können Flip-Flops und Übungen an einem Bein problemlos durchgeführt werden, ohne die Wirbelsäule zu stark zu belasten. Das Dehnen der Wirbelsäule ist gut, wenn Sie einen Fitball oder eine spezielle Rolle verwenden.

In den frühen Stadien der Skoliose wird empfohlen, sich nicht lange zu bewegen. Sie können sogar Sportmannschaftsspiele, Laufen, Badminton usw. spielen.

Wenn die Krankheit unangenehme Schmerzen verursacht, ist es vorzuziehen, unter Aufsicht eines Trainers zu üben. Ein Fachmann mit den erforderlichen Qualifikationen wählt eine Reihe von Übungsaufgaben richtig aus.

In diesem Komplex muss es Posen mit asymmetrischer Körperposition und Asanas geben. Dies ist die Grundlage professioneller Techniken zur Erholung der Wirbelsäule.

Die Hauptsache im Sportunterricht ist das Gefühl des Patienten.

Egal wie durchdachte therapeutische Gymnastik, wenn sie keine angenehmen Emotionen hervorruft, sollte der Komplex der Übungen geändert werden. Nur so können die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

Skolioseprävention

Wenn Skoliose diagnostiziert wird, sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, um eine weitere Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

An erster Stelle steht ein gesunder Lebensstil. Ideal zum Schwimmen.

Es wirkt entspannend, stärkt die Rückenmuskulatur, verbessert die Koordination. Ski und Fahrräder wirken wohltuend.

Um die Belastung im Alltag zu reduzieren, müssen Sie die folgenden einfachen Empfehlungen beachten:

  • folge der Haltung, lehre dich weniger nach vorne;
  • den richtigen Stuhl wählen (der Fuß sollte auf dem Boden stehen und darf nicht herunterhängen);
  • Wenn die Arbeit ein langes Sitzen erfordert, müssen Sie mehr Pausen machen.
  • gemächlich nach hinten beugt Muskelverspannungen vor;
  • Beim Stehen ist es notwendig, das Gewicht regelmäßig von einem Fuß auf den anderen zu verlagern.
  • Der Verschleiß sollte gleichmäßig auf beide Hände verteilt sein.
  • das richtige Bett wählen (die Matratze sollte hart sein, das Kissen ist klein).

Wir müssen bedenken, dass Sie vor einem Eingriff immer einen Arzt konsultieren sollten.

Unabhängiger Missbrauch und Missachtung der Empfehlungen von Fachärzten kann zu unerwünschten Folgen führen und den Krankheitsverlauf verschlimmern.

Schnüre mit Skoliose

Fraktur des Schambeins und anderer Beckenknochen: die gefährlichste Verletzung

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Das Becken ist ein Teil des menschlichen Skeletts, das sich an der Basis der Wirbelsäule befindet und die unteren Gliedmaßen mit dem Rumpf verbindet. Außerdem dient es als zuverlässige Unterstützung für den gesamten menschlichen Körper.

Die Basis umfasst: zwei Beckenknochen, Steißbein und Kreuzbein.

Im Alter von etwa 18 Jahren sind die Hauptknochen durch Knorpel verbunden, die Verknöcherung tritt im Laufe der Zeit auf und der Beckenknochen wird gebildet. Hauptabteilungen:

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  • oberes, breiteres, großes Becken (speichert Bauchorgane);
  • unteres, engeres, kleines Becken (speichert das Rektum und die Blase sowie bei Männern die Prostata und Samenblasen, bei Frauen die Gebärmutter mit Gliedmaßen und Vagina).

Beckenknochenverletzung

Die Fraktur des Beckenknochens ist die schwerste Verletzung des Bewegungsapparates und beträgt nach den Angaben der modernen Traumatologie etwa 4–8% der Gesamtzahl der Frakturen.

Ein Beckenbruch kann schwerwiegende Folgen haben, einschließlich einer lebenslangen Behinderung.

Trauma geht mit Blutverlust, Schädigung der inneren Organe und starken Schmerzen, traumatischem Schock einher und kann manchmal zum Tod führen.

Die Hauptursachen für Verletzungen

In der Regel sind Sportler anfällig für Beckenbrüche, einschließlich des Schambeins.

Da können Verletzungen durch eine starke Muskelkontraktion auftreten. Auch ältere Menschen und diejenigen, die an Osteoporose leiden, sind gefährdet.

Die Beckenknochen sind sehr stark. Um sie zu schädigen, sind schwere traumatische Faktoren erforderlich.

Häufig treten bei Unfällen Brüche auf: ein Verkehrsunfall oder ein Sturz aus großer Höhe.

Die Verletzung des Schambeins des Beckens ist auf das Zusammendrücken oder einen starken Schlag zurückzuführen.

Beschwerden betroffen

Es gibt Hauptsymptome, die Beckenbeinbrüche begleiten:

  • Schwellungen und Blutungen unter der Haut treten immer auf, wenn Blutgefäße verletzt werden;
  • Beckenverformung;
  • schmerzhafter Schock, begleitet von Blutverlust, Druckabfall, Erhöhung der Pulsfrequenz, blasser Hautfarbe, Freisetzen von klebrigem Schweiß und sogar Bewusstseinsverlust;
  • starker und scharfer Schmerz, der mit Palpation und Bewegung der unteren Gliedmaßen zunimmt;
  • Das „klebende Fersensymptom“ kann den verletzten die unteren Gliedmaßen nicht anheben, da der Schmerz stark verschlimmert wird.

Kennzeichnet Verletzungen des Schambeins

Bei einem kräftigen Schlag oder Druck können alle Beckenknochen schwer beschädigt werden.

Eine Fraktur des Schambeins ist gefährlich, weil die Harnröhre verletzt werden kann und der Symphysenbruch bei Männern auftritt.

In der Regel löst sich die Harnröhre von der Prostatadrüse und Blut wird aus der Harnröhre ausgeschieden. Ein Trauma der Blase wird durch das Vorhandensein von Blut im Urin und Harnstörungen angezeigt.

Wenn der Darm oder die Blase reißt, hat der Patient Anzeichen einer Peritonitis.

Erste Hilfe

Da Beckenverletzungen sehr gefährlich sind, muss der Verletzte dringend mit einer Fraktur ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Patient muss liegend auf dem Rücken transportiert werden und eine Rolle sollte unter den Knien platziert werden.

Wenn nötig, geben Sie dem Opfer ein Schmerzmittel.

Therapie im Krankenhaus

Das allgemeine Behandlungsschema für Beckenknochenfrakturen erfolgt in den folgenden Schritten.

Schmerzlinderung

Der Bekämpfung des traumatischen Schocks mit lokaler Anästhesie wird höchste Aufmerksamkeit gewidmet.

Sie verwenden die Shkolnikov-Selivanova-Technik, was nur der Arzt tut. Dazu wird eine 1% ige Lösung von Novocain in den Beckenmuskel injiziert und verteilt sich dann auf das Faszienbecken.

Wenn ein Patient eine Fraktur des Randknochens oder des vorderen Halbringes hat, wird eine 1% ige Lösung von Novocain in einer Dosis von 10–15 ml während der Verletzung in das Hämatom injiziert.

Kampf gegen Blutverlust

Ärzte komprimieren die geschädigten Beckenknochen.

Verwenden Sie dazu die Verriegelung, durch die die Blutung verringert wird und die den Betrieb nicht stört (falls erforderlich).

Bei starken Blutungen wird eine direkte Tamponade mit großen, mit Natriumchloridlösung angefeuchteten Tüchern verwendet. Bei Bedarf wird der Blutverlust wiederhergestellt.

Medizinische Immobilisierung

Die Immobilisierung der Fraktur wird durchgeführt, damit sich die Knochenfragmente nicht bewegen und Organe, Muskeln, Nerven und Blutgefäße verletzen.

Bei der Fraktur wird der Patient mit einem Schild auf ein spezielles Bett gelegt, wobei seine Bewegung minimiert wird. In der Regel werden medizinische Reifen oder ein kleines Kissen unter die Knie des Opfers gelegt.

Chirurgische Intervention

Bei einer Fraktur des Schambeins sind die inneren Organe (Harnröhre, Rektum, Vagina) betroffen und es ist für Ärzte wichtig, ihre Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.

Wenn das Opfer die Symphyse pubis gebrochen hat, ist ein dringender chirurgischer Eingriff erforderlich.

Die einzelnen Knochen werden mit speziellen Platten mit Schrauben und Metalldraht fixiert.

Traditionelle Medizin zu helfen

Es gibt mehrere einfache Methoden, die einem Patienten helfen, sich von einer schweren Verletzung zu erholen:

  • Für eine schnelle Wiederherstellung der Knochen wird empfohlen, mehr gekochte Zwiebeln zu essen.
  • Es wird empfohlen, Tannenöl zweimal täglich bis zum Ort der Verletzung zu reiben. Es hilft bei der Anlagerung von Knochen.
  • mischen Sie 20 g Gummi, 1 Zwiebel (fein gehackt), 50 g Olivenöl, 15 g Kupfersulfatpulver; Erwärmen Sie die Mischung 30 Minuten lang gut in Brand und schmieren Sie wund Stellen mit der abgekühlten Mischung.
  • 1 Esslöffel Wildrose und 400 g kochendes Wasser 15 Minuten kochen lassen; Bestehen Sie die Abkochung 24 Stunden lang an einem dunklen Ort und nehmen Sie zweimal täglich 100 mg auf leeren Magen ein.

Die wichtige Rolle der Ernährung

Bei Frakturen hilft die Ernährung, den Körper des Patienten mit Nährstoffen anzureichern.

Knochen können sich entwickeln und werden dank Mineralien wie Magnesium, Phosphor, Kalium und Mangan stärker.

Um diese Elemente besser assimilieren zu können, ist es notwendig, Vitamin C, D und B Vitamine in die Diät aufzunehmen.

Diese Nährstoffe helfen bei der Verdauung von Eiweiß und Kalzium, deren Ziegelsteine ​​ein neues Knochengewebe bilden.

Es ist wichtig, die folgenden nützlichen Produkte zu verwenden, in denen es gibt:

  • Magnesium: Nüsse, Bananen, Blattgemüse, Vollkornbrot, Hering, Garnelen, Wolfsbarsch, Flunder;
  • B-Vitamine: Bohnen, Zitrusfrüchte, Bierhefe, Rüben, Kalbsleber;
  • Vitamin D: Fettfisch;
  • Kalzium: Sesam, Spinat, Kohl, Milchprodukte, Mandeln;
  • Zink: Pilze, Kürbiskerne, Meeresfrüchte, Buchweizen und Haferflocken;
  • Vitamin K: Milchprodukte;
  • Phosphor: Nüsse, Käse, Störkaviar.

Genesung von Verletzungen

Die Rehabilitation ist ein komplexer und langwieriger Prozess, der für die Durchführung von Arztterminen ernst genommen und verantwortungsvoll sein muss.

Die Rehabilitation nach einer Beckenfraktur umfasst die folgenden Prozesse:

  • Physiotherapie;
  • therapeutische Massage;
  • Medikamente;
  • Verwendung von Wärmegelen, Salben und Cremes;
  • ausgewogene Ernährung;
  • Bewegungstherapie;
  • Wasseraktivitäten;
  • Korsetts und Verband tragen.

Das ist wirklich sehr gefährlich

Frakturen der Beckenknochen sind sehr schwerwiegend und haben schwerwiegende Folgen für den Patienten.

Die Fähigkeit, für eine Person zu arbeiten, kehrt in 3-5 Monaten zurück. Vieles hängt vom Alter des Patienten, der Schwere der Verletzung und der Anzahl der Frakturen ab.

Obwohl die Medizin bei der Behandlung derartiger Verletzungen gute Ergebnisse erzielt hat, bleiben häufig Komplikationen und sogar der Beginn einer Behinderung bestehen.

Komplikationen nach der Verletzung:

  • Amputation der unteren Extremitäten;
  • schlechte Beweglichkeit der Hüftgelenke;
  • Umformen der Hüftgelenkpfanne und des Beckenrings;
  • Verletzungen der inneren Organe;
  • Verkürzung eines der Gliedmaßen.

Vorbeugende Maßnahmen

Vermeiden Sie schwere Verletzungen, die zu einem Bruch des Schambeins oder anderer Beckenknochen führen können:

  • Seien Sie vorsichtig in der Höhe, installieren Sie Handläufe entlang der Treppe, legen Sie Matten auf rutschigen Boden;
  • alle Anstrengungen unternehmen, um Unfälle zu vermeiden;
  • Beachten Sie die Sicherheitsvorschriften beim Sport.

Gesundheit ist für alle sehr wichtig, daher müssen Sie alle Anstrengungen unternehmen, um sie zu erhalten und zu unterstützen.

Niemand ist vor Unfällen gefeit, und wenn dies geschieht, ist es wichtig, nicht in Verzweiflung zu verfallen, sondern den Profis vollkommen zu vertrauen und eine positive Einstellung zu wahren.

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Die menschliche Inguinalzone ist anatomisch und physiologisch ziemlich komplex. Es hat eine große Belastung, daher müssen Muskeln, Bänder und Sehnen gut entwickelt sein. Kein Wunder, ab dem Schulalter werden Sportkurse mit obligatorischen Gymnastikübungen eingeführt. Dies ist notwendig, um ein häufiges Dehnen der Leistenbänder in der Zukunft zu verhindern.

Der Lebensstil einer Person schließt Sport oder Bewegung selten aus. Je besser sich die Muskeln dehnen, desto geringer ist die Verletzungsgefahr. Im menschlichen Körper sind am häufigsten Bänder des Sprunggelenks und der Leistengegend betroffen. Schlecht trainierte Menschen verletzen die Leistengegend mit geringfügigen Belastungen und Sportler bei Überanstrengung.

Im Bereich der Leisten- und Hüftgelenke befindet sich ein Muskel-, Sehnen- und Sehnenapparat zum Schutz der Beckenorgane, des Urogenitalsystems und des Gelenks. So kann unter bestimmten Umständen die häufigste Leistenverletzung - Verstauchung auftreten.

Gründe

Die Verstauchung der Leistenbänder erfolgt in der Praxis vor allem durch erfolglose sportliche Aktivitäten und durch Stürze, wenn sich eine Person in einer Pose an einer Schnur befindet. Beim Sport oder bei körperlichen Übungen tritt Dehnung auf, wenn eine Person ihre Muskeln nicht aufgewärmt hat und aktiv zu engagieren beginnt. Bündel halten der Last nicht stand und beginnen sich zu verletzen.

Verletzungen treten häufig auf, wenn Sie Fußball, Rollschuhlaufen, Eislaufen und andere Sportarten spielen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie auf die gespreizten Beine fallen. Im Alltag ist der Winter die gefährlichste Zeit für eine solche Verletzung. Eine rutschige Beschichtung provoziert den Sturz eines Menschen, und oft befindet er sich in einer Haltung an der Schnur. Daher sind glatte Oberflächen immer gefährlich für das Sprunggelenk und die Leistengegend.

Es gibt eine zweite Gruppe von Ursachen, die zu Verletzungen führen. Manche Menschen haben eine Diagnose mit bestimmten Pathologien des Bewegungsapparates. Krankheiten wie Arthritis, Arthrose, Osteoarthrose des Sprunggelenks, des Hüftgelenks führen zu einer Schwächung der Bänder und Muskeln und sie sind anfälliger für Verletzungen. Darüber hinaus gefährliche entzündlich-degenerative Prozesse, erbliche Pathologie der Schwäche des Knochenapparates. Die genetische Anfälligkeit für Luxationen, Subluxationen und Verstauchungen ist besonders gefährlich für Kinder.

Symptome

Die Krankheit beginnt immer akut. Dehnungssymptome treten sofort auf und hängen vom Grad der Beschädigung ab.

Sie können solche Manifestationen zum Zeitpunkt der Verletzung beachten:

  • in der Leistengegend, Oberschenkel
  • eine Person spürt, dass Schmerzen die Bewegung einschränken;
  • Im Bereich der Verletzung kann es zu einer krampfartigen Kontraktion kommen.

Je nach Verletzung tritt nach einer gewissen Zeit das Ödem des betroffenen Bereichs auf. Wenn Gefäßschäden auftreten, tritt ein Hämatom auf. Bei der Untersuchung fühlt sich der Bereich der Dehnung Fieber und Schwellung an. Manchmal bilden sich innerhalb eines Tages eine Dichtung, Hohlräume oder Höcker im Leistenbereich. Dies ist auf Muskelschäden zurückzuführen.

Im Allgemeinen werden Dehnungen in drei Grade eingeteilt.

Zunächst sind milde Symptome mild und verschwinden innerhalb weniger Tage von selbst. Während und nach der Verletzung treten leichte Schmerzen auf. Die Motorfunktion ist nicht eingeschränkt, aber etwas eingeschränkt. In diesem Zustand tritt kein vollständiges Strecken oder Reißen auf. Es ist möglich, solche Verletzungen zu Hause unter Beachtung der vorgeschriebenen Regelung zu behandeln.

Im zweiten, mäßigen Grad werden die Bandfasern beschädigt und es kommt zu einer vollständigen Dehnung. Schmerzsymptome sind intensiv und intensiv. Schmerzen verschlimmert durch Bewegungen und in Ruhe geschwächt.

Im Bereich der Verletzung gibt es Schwellungen, Hämatome. Dies ist auf eine Beschädigung der Blutgefäße zurückzuführen. Mobilität ist schwierig, aber nicht eingeschränkt. Diese Bedingung zu behandeln scheitert manchmal zu Hause. Möglicherweise müssen Sie operiert werden.

Der dritte Grad gilt als gefährlich - schwer. Es gibt einen Bänderriss mit einem hellen Krankheitsbild. Schmerzsymptome werden unerträglich, nicht in Ruhe durchgehen. Im Bereich der Verletzung bilden sich starke Schwellungen und Hämatome.

Manchmal gibt es einen Muskelkrampf, sehr anstrengende Person. Bewegung ist schwierig. Die Schmerzen können auf eine gestörte Innervation des Sprunggelenks zurückzuführen sein. Wenn die Diagnose einer starken Dehnung gestellt ist, muss die Pathologie sofort behandelt werden.

Manchmal gibt es Situationen, in denen die Verstauchung des Leistenbandes, des Sprunggelenks bis zum Ende nicht geheilt ist und die Krankheit chronisch wird. Dies tritt häufig bei Sportlern auf. Symptome treten auf, wenn Muskeln und Bänder wiederkehren oder überstrapaziert werden.

Behandlung

Um die Behandlung für das Strecken der Leistenbänder zu wählen, muss die Pathologie diagnostiziert werden. Ein erfahrener Traumatologe wird Schäden anhand von Untersuchungen und Befragungen des Patienten erkennen. Bei Bedarf ein Ultraschall-Scan, CT-Scan und MRI. Das Ergebnis der Behandlung hängt von der Anzahl der geschädigten Bänder und der Qualität der Erstversorgung ab.

Wenn eine Verletzung auftritt, wird Kälte an der Verletzungsstelle angewendet. Wenn kein Eis vorhanden ist, ist jede Erkältung ausreichend. Im Winter ist es Schnee und in der warmen Jahreszeit reicht eine Flasche kaltes Wasser. Danach wird die Verletzungsstelle mit einem straffen Verband fixiert.

Wie bei der Unterstützung und auch in Zukunft muss die motorische Aktivität begrenzt sein. Es ist notwendig, mit einem Ruhetermin zu beginnen. Therapeutische Salben sind wirksam. Bei leichten bis mittelschweren Studiengängen wählt der Arzt sowohl die häusliche als auch die stationäre Behandlung. Salben, Reiben, Anästhesie sind vorgeschrieben.

Drittens erfordert ein schwerer Abschluss ein Krankenhausbehandlungsschema. Zusätzlich wird eine Röntgenuntersuchung vorgeschrieben, um Frakturen und Frakturen auszuschließen. Eine Untersuchung des Beckens, des Sprunggelenks. Wenn die Diagnose eine Fraktur und andere Komplikationen ausschließt, wird kein Verputzen oder vollständige Immobilisierung durchgeführt. Chirurgische Behandlung wird äußerst selten und nur bei den festgestellten Komplikationen verschrieben. Etwas Salbe anwenden reicht nicht aus.

Die Dauer der Behandlung von Verstauchungen reicht von mehreren Tagen bis zu zwei bis drei Monaten.

Während dieser Zeit ist die Belastung der Beine begrenzt, es werden therapeutische Salben, enge Verbände und andere Arten der Behandlung angewendet. Bevor starke Symptome verschwinden, ist es wünschenswert, sich mit Hilfe von Unbefugten oder einer Krücke fortzubewegen.

Bei starken Schmerzen werden Analgetika sowie nichtsteroidale Antirheumatika verschrieben. Sie können sowohl Pillen, Shots als auch Salben verwenden. Positiv wirken sich Salben darüber hinaus sowohl bei der Zusammensetzung der NSAID als auch bei den Volksmitteln aus. Gymnastik und Übungen können erst nach vollständiger Regeneration durchgeführt werden.

Die Rehabilitationsphase ist wichtig. Dabei werden medizinische Salben nicht abgebrochen, sondern es kommen Physiotherapie und Massage dazu. Zur Vorbeugung ist es außerdem notwendig, die Muskeln der Leiste, des Sprunggelenks und anderer Gelenke zu stärken. Bei Schneeregen kann man sich vor allem bei älteren Menschen auf die Straße beschränken. Es ist leichter zu verhindern als Verletzungen zu behandeln.

Zur Vorbeugung müssen Sie Sport treiben und sich mehr bewegen. Eine gute Dehnung verhindert eine Verletzung der Bänder.

Kann man die Splits mit Skoliose machen?

Evgenia:

Kannst du Splits für Skoliose machen? Ich habe einen ersten Grad, thorakolumbal. Wie sicherer dehnen? Mit 2, 3 Grad kann das nicht, oder?

Antwort des Doktors:

Mit dem ersten Grad der Wirbelsäulenskoliose gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf die Bewegung, nur das Anheben von Gewichten und eine verlängerte Zwangshaltung ist begrenzt, d. Schnur, Stretching kann tun, was Sie wollen. Die Schnur kann in der zweiten oder dritten Stufe der Skoliose durchgeführt werden. Die Dehnung der Muskeln des Beckengürtels beeinflusst den Verlauf der Skoliose nicht.

Leiter des medizinischen Zentrums Dr. Zinchuk

Kann man zum ersten Mal lernen, mit 2-3 Grad Skoliose auf einer Schnur zu sitzen?

Ich bin 16 Jahre alt und habe eine erste Stufe der Skoliose Grad 3. Mein Rücken tut nicht weh, nur mein Nacken tut weh, ich trage ein Chenot-Korsett zur Korrektur und mache Physiotherapie-Übungen, und ich möchte wirklich auf den Längsspalten sitzen. Ich habe noch nie gesessen, aber wenn es nicht kontraindiziert ist, möchte ich mich mit der Zeit ausstrecken und setzen!

Guten Tag. Übungen, die erforderlich sind, um die Fähigkeiten der Längssplits zu erlernen, sind nicht mit einer Überlastung der Wirbelsäule verbunden. Daher können Sie während der Bewegungstherapie, die für die Skoliose unbedingt vorgeschrieben ist, zusätzlich die Übungen durchführen, die Sie benötigen. Die einzige Bitte - eilen Sie nicht zu schnell auf den Spalt.

Verbotene (kontraindizierte) Übungen bei Skoliose

Gesundheitsschädlich auch für gesunde Übungen und Fortsetzung für Skoliose: http://healthy-back.livejournal.com/55321.html

Dieser Beitrag verwendet Scans des Buches Dreidimensionale Behandlung von Skoliose (dreidimensionale Behandlung der Skoliose) zur Bestätigung meiner Theorien und gleichzeitig einige Erklärungen zu den Fotos lebender Menschen in Buch mit Konturen. Gerade Post über Essen:
Schroth-I http://healthy-back.livejournal.com/52080.html
# Mahlzeit-IV. Meine Meinung http://healthy-back.livejournal.com/54309.html

Ich denke, der Beitrag wird aufgefüllt

Bei jeder Skoliose handelt es sich um eine Ansammlung unregelmäßiger Positionen, die eine unregelmäßige Linie bilden. Daher reicht es nicht aus, einen Bogen zu korrigieren, da Die verbleibenden Krümmungen beeinträchtigen das Ergebnis. Vermeiden Sie es, die Brust in alle Richtungen zu biegen - seitwärts, vorwärts und rückwärts, weil Dies verschlechtert die bestehende skoliotische Wirbelsäulenform.

Was passiert, wenn seitlich gebogen wird: In Abb. 1 ein Diagramm der Position der Rippen eines gesunden Menschen. Abbildung 3 zeigt die Bewegung der Kanten einer gesunden Person in der Steigung. Dies ist eine völlig offensichtliche Mechanik, die im Alltag beobachtet werden kann. Ja, Sie können es am Beispiel eines Gummis, eines Schaumstabs oder eines anderen nicht sehr harten und ausreichend elastischen Objekts beobachten. Beim Kippen auf der rechten Seite nach links vergrößern sich die Intercostalräume. Bei gesunden Menschen.

Nun wollen wir mal sehen, was bei Skoliose passiert.

Das Diagramm in Abbildung 2 zeigt eine C-förmige Skoliose. Auf der Krümmungsseite divergieren die Rippen wie ein Fächer, der Abstand zwischen ihnen ist in Ruhe größer als auf der gegenüberliegenden Seite, mehr als bei gesunden Menschen derselben Bauart.

Nun noch einmal - beim Kippen nach LINKS von der RECHTEN Seite aus vergrößern sich die Interkostalräume, was die Gesamtform des Rumpfes und der Wirbelsäule verschlechtert. Das sind so offensichtliche und bekannte Dinge, dass Schroth damit nicht aufhört.

Die Diagramme in den Abbildungen 6-7, ein detaillierteres Bild in Abb. 12 (von hier aus http://www.rusmedserv.com/orthopedics/posture/posture2.htm) zeigt eine S-förmige Skoliose. Der Einfachheit halber nehme ich die Skoliose kompensiert, d.h. symmetrisch.

In allen Fällen, auf der Seite der Krümmung der Rippe, wie ein Fächer, divergiert der Abstand zwischen ihnen mehr als auf der gegenüberliegenden Seite, mehr als bei gesunden Menschen des gleichen Gebäudes.

Jetzt nochmal: Skoliose ist S-förmig,
- beim Kippen nach LINKS auf der RECHTEN Seite vergrößern sich die Intercostalräume,
- Beim Kippen nach RECHT von der LINKEN Seite nehmen die Intercostalräume zu. Dieser Fehler wurde anscheinend häufig bei der Auswahl der Übungen gemacht. Wenn ein Bogen stärker ist als der andere, dann ist es verlockend, eine Korrektur vorzunehmen, die sich in Richtung eines größeren Bogens lehnt und ihn somit gerade macht. Gleichzeitig verschlechtert sich jedoch die Position des zweiten Bogens, wodurch die gesamte Behandlung auf Null reduziert wird.

Ein Beispiel für den Wahnsinn von Trainern:
http://skoleoz.borda.ru/?1-2-0-00000101-000-10001-0-1215962327
Sonya
Ich hänge auch an meiner rechten Hand (für eine Brust rechts), ich kann an meiner rechten Hand ziehen (beim Training in der Mitte von Bubnovsky - H.B.).
UPD:
Und hier in den Kommentaren und an anderen Stellen im Internet haben sie mir geschrieben, dass die verbotenen Übungen für die bereits schweren, starken Krümmungen für Behinderte unten dargestellt werden. Und wenn die Skoliose klein ist, können sie gemacht werden.

Also erkläre ich verantwortungsvoll:

Das ist Müll. Nur wer Mechanik nicht versteht, kann so sprechen. Die Fotos zeigen Menschen, die bereits aus Gründen der Klarheit starke Verzerrungen aufweisen, und diese Übungen sind für jeden schädlich. In derselben Mahlzeit steht ganz klar geschrieben: Dies sind die schwersten Zustände der Kranken - Folge Das sind die falschen Übungen.
Die Bewegungsmechanik beim Aufhängen an der rechten Hand ähnelt der Mechanik beim Kippen nach links - das heißt, die Intercostalräume auf der rechten Seite vergrößern sich dort, wo sie bereits groß sind. Und die Wirbelsäule selbst wölbt sich in dieselbe Richtung, in der sich bereits eine Krümmung befindet.

Die in Abb. 1 beschriebenen Übungen 396-397 werden oft als korrekt betrachtet, weil korrigieren Sie den Bogen im Brustbereich. Sie verteilen jedoch falsch das Gewicht des Körpers auf das rechte Bein, das bereits belastet ist, was die Position des Beckens verschlechtert und schließlich den Bogen in der Lendengegend nach links vergrößert.

Weitere Hänge: Pose eines langgestreckten Dreiecks (Utthita Trikonasana) und Pose des gestreckten Seitenwinkels (Utthita Parsvakonasana)

Bei allen Korrekturmaßnahmen sollte sich der Körper niemals beugen. In fig. 405-406 ist zu sehen, dass sich mit den Steigungen ein Bogen verbessert und der andere verschlechtert.

Das Zurückkippen ist aus jeder Position strengstens verboten, weil Sie erhöhen die Lumbalordose bei Hyperlordose und reduzieren die natürliche Thoraxkyphose bei flachem Rücken. Siehe Posture Disorders http://healthy-back.livejournal.com/35716.html

Die Basis von Yoga und Bewegungstherapie, wie ich immer wieder geschrieben habe, sind Übungen für gesunde Menschen. Theoretisch mit all diesen Tälern: die Brücken, die Bögen, die Kobras, die Tibeter strecken die Wirbelsäule, vergrößern den Abstand zwischen den Wirbeln, vergrößern den Platz für die Scheiben, verringern den Druck auf sie, stellen sie wieder her. Ich betone: Dies ist 1) Theorie 2) für gesunde Menschen

In Abbildung 8 ist der Rücken eine Seitenansicht - die roten Quadrate sind der Rücken selbst, die schwarzen Rechtecke sind die Kanten. In Abbildung 9 befindet sich die Wirbelsäule in der Durchbiegung - es ist klar, dass die Abstände zwischen den Scheiben zunehmen.

Ich erinnere mich, dass eine gesunde Wirbelsäule der richtigen Form eine S-Form hat, wenn Sie sie von der Seite betrachten (Abb. A). Bei der Durchbiegung ist schematisch in Fig. 9 wird er ungesund C-förmig. Zur gleichen Zeit nimmt die natürliche Lumbalordose zu (natürliche Durchbiegung im unteren Rücken) und die natürliche Thoraxkyphose nimmt ab (natürliches Bücken).

Die Kombination solcher Mechaniken erlaubt es uns nicht, die Durchbiegungen entweder für eine flache, für einen gebückten Rücken oder sogar für gesunde Menschen zu empfehlen Im Falle eines flachen Rückens (Abb. C) nimmt die ohnehin schon kleine natürliche Thoraxkyphose ab, im Falle eines gebeugten Rückens (Abb. B) nimmt die Lumbalordose zu und bei gesunden Menschen verliert die Wirbelsäule ihre natürliche S-Form.

Der zweite Punkt bezog sich auf gesunde Menschen: In Abb. 9 alle Wirbel derselben Form und Größe, da Dies ist eine Schaltung. Im wirklichen Leben sind die Lendenwirbel beim Menschen größer und weniger beweglich als die Brustwirbelsäule (siehe Diagramm http://healthy-back.livejournal.com/26686.html). Das heißt, es gibt keine gleichmäßige Ausdehnung der Wirbel entlang der gesamten Länge der Wirbelsäule. Und es gibt eine solche Abteilung wie das Kreuzbein. Es wird durch in der Norm akkumulierte Wirbel dargestellt. Das heißt, es ist bewegungslos. Normal bei gesunden Menschen.

Nun sehen Sie Abbildung 10 - Was passiert während der Durchbiegung, wenn ein Abschnitt stationär ist. Benachbarte Wirbel mit einem stationären Teil beginnen sich stärker zu bewegen, als wenn sich die gesamte Wirbelsäule gleichmäßig bewegt. Diese Verbindung von Kreuzbein und Wirbelkörper ist als Artikulation L5-S1 bekannt. Und bei gesunden Menschen ohne Skoliose ist dies der Ort, an dem Vorsprünge und Bandscheibenvorfälle am häufigsten auftreten. Die Häufigkeit des Auftretens von Vorsprüngen in L5-S1 ist mehrmals höher als die Häufigkeit ihres Auftretens an anderen Stellen. Das Durchschnittsalter der Schmerz- und Protrusionsdiagnostik liegt bei etwa 40 Jahren.

Dasselbe Schema veranschaulicht ein Phänomen, bei dem sich jemand bewusst ist, jemand anders: Im Bereich der Krümmung nimmt die Beweglichkeit der Wirbelsäule ab. Weitere Informationen über den Mechanismus dieses Phänomens wurden hier geschrieben: Manuelle Therapie zum letzten Mal http://healthy-back.livejournal.com/35287.html Daher ist die Mobilität im krummsten Abschnitt weniger als im gleichen Abschnitt der gesunden Wirbelsäule und im benachbarten Bei ihm ist die Mobilität der Abteilungen nicht nur normal, sondern im Vergleich zur Mobilität im gleichen Abschnitt der gesunden Wirbelsäule erhöht.

Jetzt gehen wir weiter. Skoliose ist selten für sich. In der Regel wird es von Kyphose und Lordose begleitet. Nun, und Rotation, aber dazu später mehr. So tritt bei Menschen ohne Skoliose, aber mit Verletzungen der Lendenwirbelsäule und in der Tat bei allen Skoliotika erworbene Einschränkung der Beweglichkeit die natürliche geringe Mobilität der Lendenwirbelsäule ein. Was bedeutet das? Dies bedeutet, dass in der gemeinsamen L5-S1 nicht eine mobile und die zweite nicht mobile, sondern zwei nicht mobile Abteilungen miteinander verbunden sind. Was passiert, wenn dies passiert, ist in Abb. 1 zu sehen. 11. Der Abstand zwischen den beiden Wirbeln, die die festen Abschnitte verbinden, nimmt im Vergleich zum theoretischen Schema um ein Vielfaches zu. Somit ist der Überstand und die Hernie L5-S1 tatsächlich gewährleistet.

Dasselbe Schema gilt für die Situation, wenn eine Krümmung nicht in einer, sondern in mehreren Abteilungen vorliegt.

Alle Schulterrotationsübungen sollten vermieden werden. Meal identifiziert drei Segmente: Becken, Brust- und Schultergürtel und berücksichtigt, dass sie sich in die entgegengesetzte Richtung drehen: Das Becken befindet sich beispielsweise im Uhrzeigersinn (OS), Brust VS ESC, Schultergürtel PS. Da es drei Segmente gibt und bei allen Rotationsübungen nur Bewegungen in zwei Richtungen möglich sind, kann es auf einer Seite zu einer Verschlechterung kommen, egal wie Sie gehen.

Ich persönlich glaube, dass die Krümmung der drei Blöcke des Becken-Brust-Schulter-Gürtels nicht begrenzt sein darf. Das Schema wurde hier http://healthy-back.livejournal.com/9823.html vorgestellt. Die Bögen der Wirbelsäule können bis zu fünf sein, das Becken selbst kann in drei Ebenen gekrümmt sein, zuzüglich Verschiebungen in den Hüftgelenken. Daher ist es nicht möglich, die Anzahl der Blöcke, die die relative Position verändert haben, vorherzusagen. Der Körper geht wie die Schraube, aber nicht in eine Richtung und in mehrere. Offensichtlich werden drei Blöcke von Meal der Einfachheit halber als Mindestanzahl betrachtet.

Die Mahlzeit erlaubte Ihnen nicht, alle Übungen mit dem Lendenwirbelmuskel zu machen vergrößern lumbale Lordose (http://healthy-back.livejournal.com/28620.html):
- Schere
- Fahrrad
- die Beine liegen liegend
- Heben Sie die Beine an den Wandstangen an der Theke. Gegenwärtig werden von den Analphabeten die gleichen Übungen für die Evminov-Apotheke oder die Anpassung von Total Press angeboten.

Noch einmal - KEINE Pressearbeit in all diesen Übungen. Lendenwirbelsäulenmuskulatur, siehe die Lendenwirbelmuskulatur http://healthy-back.livejournal.com/28620.html und die Muskeln des Beckens http://healthy-back.livejournal.com/24852.html.

Pilates ist ein System, das speziell zur Stärkung des Rückens entwickelt wurde. Übungen darin hauptsächlich - in der Presse und am Gesäß - wird dies als Kern (Kern) bezeichnet. Alle anderen Übungen und Bewegungen während des Lebens sollten genau im Kern beginnen, dann lösen sie die Wirbelsäule nicht täglich.

Bei aller Gesundheit dieser Idee ist Pilates NICHT für Skoliose bestimmt. Ich vermute außerdem, dass nur echte Hörner und Beine von echten Pilates übrig sind - jeder möchte Geld verdienen, aber Sie wollen nicht für Urheberrechte bezahlen - Sie müssen etwas wegwerfen, etwas hinzufügen. Das Ergebnis ist unvorhersehbar.

Da der Trend in Mode ist, wurde ich schon gefragt, dann schreibe ich zum einen und über Pilates. Ich wiederhole es noch einmal: Lehrer für Bodybuilding, Yoga, Tai Chi, Hippotherapie, Pilates und leider auch Physiotherapie-Übungen, die vorgeben zu wissen, wie man Skoliose behandelt, verstehen Skoliose nicht.

Visitenkarte von Pilates - die Position von "schnappen Sie sich ein Steißbein"

Position "da es zuverlässiger ist, den Hals zu rollen."

Es wurde oben diskutiert, dass das "Fahrrad" die Lordosen der Lendenwirbelsäule erhöht. Über den flachen Rücken weiß ich nicht, ob er gezeigt wird oder nicht.

Über den Schaden von Lendenwirbelsäulen kann ich Sie daran erinnern, dass sie für jede Art von Krümmung sowie seitliche Neigungen schädlich sind. Sowohl diese als auch andere werden sehr oft empfohlen.

Eine sehr häufige Übung im Yoga und nicht im Yoga und im Tai-Chi und einfach so: Lehnen Sie sich nach vorne. Sein Ziel ist es, die Muskeln der Rückseite des Oberschenkels, des Oberschenkels und (für diejenigen, die es verstehen, weil es nicht immer stimmhaft ist und nicht jeder fühlt und versteht, was passiert) zu strecken - die Lendenwirbelsäule zu strecken.

Oft ist dieselbe Haltung immer noch anzutreffen, nur nicht stehend, sondern sitzend. Die Belastung der Festplatten ist genau gleich.

http://www.liveinternet.ru/users/roxy25/post55561479. Nach dem letzten Link (das große Bild rechts) neigen Sie nach vorne - oben.32. Im Allgemeinen können Sie direkt eine Reihe kontraindizierter Übungen mit derselben seitlichen Neigung nach oben sehen.31 und sich nach oben drehen.33.

Warum Übung schädlich ist: Wenn Sie es ausführen, wird der vordere Teil der Lendenwirbelscheiben zusammengedrückt, die bei sitzenden Menschen tagsüber bereits geladen sind. Und gedehnt, aber einfach - der Rücken der Lendenwirbelsäule verletzt. Es ist wie die gleiche Sitzhaltung, nur Druck, Kompression auf der einen Seite und Dehnung auf der anderen Seite werden noch stärker.

Aufgrund dieser Besonderheit sind Vorwärtskurven für gesunde Menschen mit flachem Rücken kontraindiziert. Es mag sein, betone ich - sie können mit lumbaler Hyperlordose gezeigt werden, aber natürlich nicht in solch einer barbarischen Version, sondern gegen die Wand (siehe unten).

Im Detail, wenn auch ohne Bilder, wurde der Druck auf die Festplatten unter verschiedenen Lastarten hier geschrieben: http://osanka.ru/txt02.htm (http://healthy-back.livejournal.com/26611.html)

http://gala.univer.omsk.su/gimnast.html
Bei der Zählung von 1 die Neigung des Körpers zum rechten Fuß, den rechten Fuß mit der linken Hand berühren, die rechte Hand in der Halterung an der Wand. 2- zurück zu ip 3-4 ist in der anderen Richtung gleich. Es kommt zu einer Dehnung der Muskeln der hinteren Oberflächenseite der Oberschenkel und der Bänder der Kniekehle und zur Stärkung der Diagonalmuskeln des Bauches und des Rückens.

Bei der Zählung von 1 ist die Neigung des Körpers zu den Beinen (nach vorne schauen). 2 - zurück zur ip Option: Es ist möglich, federnde Steigungen auf die Punktzahl 1-3 zu setzen, auf die Punktzahl 4, um zum SP zurückzukehren Die Muskeln der Rückseite der Oberschenkel und der Bänder der Kniescheiben werden gestreckt, die Rückenmuskulatur gestärkt, der Vestibularapparat wird durch Kippen des Kopfes trainiert.

Genau die gleichen Übungen, die ich in dem Buch Robinson L., Thomson G. gesehen habe (Körperkontrolle nach der Pilates-Methode / Übersetzt aus dem Englischen P. A. Samsonov: Art. M. V. Draco. - Mn.: Popurri ", 2003. - 128 Seiten, Il.). Versuchen Sie es herunterzuladen. Ganz zu schweigen von der Rotation, wenn ein Bein geneigt ist, sind diese Übungen eine Art Vorwärtsneigung mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

http://www.nedug.ru/news/94676.html Die Sitzhaltung ist durch den Winkel zwischen den vom unteren Teil des Brustbeins gezogenen Balken zur Gesichtsebene und zur Beugung des Kniegelenks gekennzeichnet.

Und ich erinnere Sie noch einmal daran, dass das Sitzen weder eine korrekte gebogene Haltung noch eine zu gerade Haltung ist, weil es erhöht die lumbale Lordose mit allen daraus folgenden Folgen in Form eines erhöhten Drucks auf die hinteren Bänder der Wirbelsäule und den Rücken der Lendenscheiben.

Muscles: Testing and Functioning (Kendall, Muscles) (Hardcover) von Florence Peterson (Herausgeber), Elizabeth Kendall McCreary (Autor), Patricia Geise Provance (Autor), William Anthony Romani (Autor)

Im Bild A - korrekte Haltung. Im Bild B - falsch. Richtige Haltung - wenn der gesamte Oberkörper auf der Stuhllehne ruht. Das Gewicht des Oberkörpers wird somit auf die Rückenlehne des Stuhls übertragen und drückt nicht auf den unteren Rücken.

Wie oft haben sich unsere Eltern und Lehrer wiederholt, setzen sich gerade hin, kauern nicht und klopfen gleichzeitig auf den Rücken, um die Haltung zu begradigen. Es stellt sich heraus, dass das Sitzen gerade (parallel zur Rückenlehne) schädlich ist. Laut schottischen und kanadischen Wissenschaftlern verursacht eine solche Haltung Spannungen im Bereich der Bandscheiben. Dies führt in der Folge zu Problemen in der Lendenwirbelsäule und anderen Teilen der Wirbelsäule, berichtet dni.ru.

Während des Experiments untersuchten Ärzte die gesundheitlichen Auswirkungen mehrerer Sitzpositionen. Gleichzeitig nutzten sie die Fähigkeiten der Magnetresonanzmethode und eine Gruppe von 20 Freiwilligen, die anfangs keine Schmerzen im Rücken hatten. Alle Teilnehmer waren dazu eingeladen, lange Zeit in drei Positionen zu sitzen: Schlankes, gerader Rücken in einem Winkel von 90 Grad sowie Faulenzen und es stellte sich heraus, dass die letzte Haltung „Waddeln“ am nützlichsten war. Aber so zu sitzen, als ob „Arshin geschluckt“ ist, entgegen der landläufigen Meinung, nur gesundheitsschädlich.

Laut Studienleiter Vasim Bashir: "Wenn Druck auf die Bandscheiben ausgeübt wird, werden sie flach und verschieben sich." "Die Position, in der sich der Körper in einem Winkel von 135 Grad befindet, erwies sich seit langem als die bequemste Sitzposition", stellte der britische Professor fest. "Büroangestellte, Schüler und Studenten haben die Möglichkeit, Rückenprobleme durch Anpassung der Wirbelsäulenposition zu vermeiden."

Wenn jemand verbrennt, um die Rückseite des Oberschenkels zu strecken, dann ist es richtig, wenn Sie auf dem Rücken liegen:

Eine Reihe von Neigungen und Dehnungsstreifen http://ideal-net.narod.ru/6/6.htm, oben in den Bildern kontraindiziert. Von mir aus kann ich hinzufügen, dass sie zu allem dazu führen, dass die Bänder des Beckens und der Hüftgelenke gestreckt und destabilisiert werden.

Abbildung der Auswirkungen von Steigungen mit einer Kurve:
http://skoleoz.borda.ru/?1-2-0-00000057-000-0-0-1214383195
Sasha
Ich habe 1. Skoliose und ein Wirbel hat eine keilförmige Form, aber mein Rücken tut nicht weh (ich gehe trotzdem immer noch zum Pool und fahre Ski). Vor etwa 1,5 Jahren fuhr ich zur U-Bahn, und ich spürte, dass etwas im Rücken "ausrutschte". Ich entschied mich, es mit einer Übung zum Drehen zu dehnen (den Körper zu biegen, und mit der rechten Hand griff ich nach dem linken Zeh). Danach wurde ich aus der Metro herausgetragen. Ein leichter Hang - und ich liege schon auf dem Boden. Ich erholte mich für eine Woche, dann begann ich mit der Therapie, Massage, ich schwamm weiter, skifahrend, in der Gewissheit, dass dies nicht noch einmal passieren würde, aber nach einem Jahr wieder - eine Prise Nerv. Und es ist nicht klar, was - schien nicht anstrengend. Ich bin noch Ski gefahren, aber jetzt habe ich irgendwie Angst.

Jamming drückte sich dadurch aus, dass es unmöglich war, die vertikale Position des Körpers aufrechtzuerhalten. Gefühl, als würde ein Nagel in die Wirbelsäule gehämmert.

Leila
Sasha, ich hatte kürzlich etwas Ähnliches in der Lendengegend passiert, aber nicht in der Wirbelsäule selbst, sondern rechts. Sie konnte sich weder drehen, noch beugen, nicht aufbiegen, der Schmerz ist furchtbar, als würde sie etwas kneifen. Ich habe nicht verstanden warum, ich bin nicht gefallen, ich habe keine plötzlichen Bewegungen gemacht, vielleicht habe ich meinen Rücken beim Schwimmen im Allgemeinen überlastet, ich habe sie bis dahin nicht erkannt. Ich litt zwei Wochen lang, ich dachte, meine körperlichen Übungen würden helfen und schwimmen. Aber es wurde nur schlimmer. Dann ging ich zum selben Professor (er ist in unserer Stadt ein berühmter Professor für Wirbelsäulenerkrankungen), er stellte mich ab, so dass ich sehr schlecht wurde, ich konnte mich nicht einmal setzen und mich hinlegen. Dann ging sie zu einem vertrauten manuellen Bediener, er massierte mich dort sanft etwas, jetzt wird es langsam besser, aber trotzdem erholt ich mich allmählich. Es war meine Verletzung des Ischiasnervs, die sich als herausstellte. Ich habe aber noch 3 Skoliose. Pekto-Lendenwirbel. Also das ist es

1) Da die Übung im Liegen durchgeführt wird, hat dies keinen Vorteil, weil Das Problem bei der Skoliose ist die Aufrechterhaltung einer aufrechten Position.

2) Hoffentlich gibt es auch keinen Schaden. Gemäß derselben Mahlzeit hat das Mädchen jedoch eine sich verengende Lendengegend auf der rechten Seite unter dem Buckel, als ob sie sich beugen würde. Die Bewegungsmechanik beim Kippen ist oben zu sehen, Abb.3.

Korrekt mit der Abstraktion der Hand führt der Junge im Bild unten das Mädchen aus. ABER! Es ist notwendig, auf die Röntgenaufnahme zu schauen oder zumindest, welche Schulter höher ist, dies kann das gesamte Bild verändern. Wenn sich im oberen Brust- und Halsbereich ein Kompensationsbogen befindet und die linke Schulter höher als die rechte ist, dann ist diese Korrektur KONTRAINDISCH.

Muskeln trainieren im isometrischen Modus für Skoliose: Die Patientin versucht, mit der rechten Hand einen Sandsack zu heben.

Ich gebe meinen Kopf zum Beschneiden - KEINE der Entwickler dieser Heilgymnastik haben diese Übungen jemals selbst durchgeführt. Und wenn jemand aus Versehen etwas getan hat, kennt er die Mechanismen der Skoliose nicht und versteht nicht, wohin sich das bewegt. Bei rechter Thoraxskoliose dreht sich die Brust im Uhrzeigersinn, nach rechts und zurück. Und der Schultergürtel dreht sich gegen den Uhrzeigersinn, die rechte Schulter geht nach vorne (siehe Abbildung oben).

Um diese Tasche anzuheben, benötigt das Mädchen einen Drehpunkt, und dieser Punkt ist die Schulter, das Schultergelenk. Bei dieser Übung fällt das gesamte Gewicht dieses Sandsacks auf das Schultergelenk und verlagert es nach vorne. Dies muss sie auf alle möglichen Arten vermeiden und wenn möglich anpassen. Darüber hinaus ist gemäß dem Gesetz des Hebels die Aufprallkraft im Schultergelenk größer als das Gewicht des Beutels. Darüber hinaus ist die Arbeit mit einem langen Hebel auch für gesunde Personen kontraindiziert, da verletzt die Gelenke.

http://skoleoz.fastbb.ru/?1-2-0-00000030-000-120-0
sonnig
Ich kann nur sagen, dass das Liegen auf Stützen zum Begradigen der physiologischen Thoraxkyphose führen kann, was auch nicht gut ist. Ich sah die Röntgenbilder von Mädchen aus einem skoliotischen Internat, und in der 10. Klasse wurde der Brustbereich wie ein Stock in genau derselben Position, die in die entgegengesetzte Richtung gebogen war (Lordose), was den Fortschritt der Skoliose nicht rettete.

Mama
Man glaubt einerseits, dass das Verschwinden oder Verzerren der normalen anteroposterioren (sagittalen) Krümmung der Wirbelsäule (physiologische Kyphose und Lordose) die Entstehung einer Skoliose auslöst. Andererseits entwickelt sich bei einer Skoliose sehr oft auch die Verletzung des physiologischen Profils der Wirbelsäule: Die Thoraxkyphose und die Lumbalordose glätten sich, werden flach und gehen in schweren Fällen in umgekehrter Biegung über. Diese Prozesse stehen also in der Regel in Zusammenhang mit der Skoliose.

Als ich mich auf den Ständer legte und die Brustkyphose glättete, verstand ich es nicht ganz, die Kyphose neigt sich nach hinten und der Ständer drückt auch. Wenn es auf der Brust liegt, kann sich die Kyphose daher nicht aufrichten, sondern nur stärken. Welches ist auch nicht gut. Zwar spielt auch die Position von Kopf und Hals eine Rolle. Wenn der Kopf nach oben gehoben wird, kann dies bei flachem Rücken (Abflachung der physiologischen Brustkyphose) schädlich sein.
Hier zeigt Mom die Unwissenheit über die Stärke des Materials, die sie als Laie für Skoliose vergeben kann.
Die Körpermechanik in Rückenlage wurde von mir hier ausführlich betrachtet: http://healthy-back.livejournal.com/21012.html

http://www.toehelp.ru/theory/sopromat/20.html: Bei direkter Querbiegung treten in den Stabquerschnitten ein Biegemoment Mx und eine Querkraft Qy auf (Abb. 5, 6).

Dieser Effekt wird in größerem Maße beobachtet, wenn er auf der Seite liegt (dazu wurde der ursprüngliche Beitrag geschrieben und alle Bilder gezeichnet), er hat jedoch auch einen Platz, um sich in der Bauchlage zu befinden. Im Leben kann man es beobachten, wenn man es in einen großen Eimer mit zarten Beeren, zum Beispiel Himbeeren, legt. Jeder weiß, was mit ihm passieren wird - an die Beere in den unteren Schichten wird erinnert. Dies geschieht nicht, weil der Boden des Eimers nach oben drückt. Dies geschieht, weil die oberen Himbeerschichten die unteren belasten. Und mit der Zeit lassen die oberen Schichten nach.

Daher ist es ganz natürlich, die physiologische Kyphose, die sonnig beobachtet wurde, zu begradigen. Es ist also ganz natürlich, dass Personen, die sich mit der Mechanik der Skoliose auskennen, keine Ratschläge geben, wenn sie auf Stützen liegen. Es ist jedoch nicht klar, dass sie den Unterricht empfehlen. Im Allgemeinen werden diese Säulen nach meinen Beobachtungen nirgendwo auf der Welt verwendet, außer in der ehemaligen UdSSR. Diese "Erfindung" ist ausschließlich aus sowjetischen "Wissenschaftlern".
Mama
In Deutschland liegt während der Skoliose niemand. Körperliche Aktivität, Korsett und Physiotherapie. Aber in all seiner Komplexität erinnere ich mich wirklich nicht an eine einzige Übung, die nur auf dem Bauch liegend ausgeführt würde. Die Erhaltung des korrekten sagittalen Profils der Wirbelsäule während des Trainings gilt als notwendige Voraussetzung für die Korrektur. Und wenn man fest auf dem Bauch (Brustkorb) liegt, bricht es, glättet es. Dazu tragen alle Muskelanstrengungen in dieser Position noch mehr bei. Plus seitlich an Hals und Kopf gedreht. Plus, die Unfähigkeit, richtig zu atmen, sowohl aus dem vorigen Grund als auch wegen der gedrückten Brust.
Ich persönlich sehe den umgekehrten Hals und Kopf nicht im Bild, aber ich sehe einen angespannten Hals. Darüber hinaus wird es für lange Zeit passieren, wenn ich es verstehe. Natürlich ist die Funktionsstörung der Halsmuskulatur, die Verletzung der physiologischen Biegung des Halses des Mädchens in dieser Situation und mit der Zeit - Kopfschmerzen garantiert.
Beim Sport verwendet Meal diese Haltung: Eine 20 cm hohe Bank wird unter dem Bauch (d. H. Dem Becken) eingesetzt, und unter der Stirn befindet sich ein kleiner Pad-Beutel mit Reis. Und die notwendige Höhe des Stapels ist unter den Rippen des vorderen Gibbus eingeschlossen. In einer solchen Position ist es einfacher, das korrekte physiologische Profil der Wirbelsäule beizubehalten, wenn der Körper am Kopfende nach unten gekippt wird.
Diese Haltung ist mit einem flachen Rücken kontraindiziert.
Und in unseren Übungskomplexen liegt viel auf dem Bauch (Brust). Warum so? Der Hauptunterschied der deutschen Leibeserziehung Schroth mit Skoliose bei unserem allgemein anerkannten therapeutischen Körpertraining besteht darin, dass der erste Zweck die Korrektur von Bögen und Deformationen bei einem bestimmten Patienten zum Ziel hat und der zweite die Aufgabe hat, das „Muskelkorsett“ ohne besondere Individualisierung der Übungen zu stärken. Wir stärken die auf dem Bauch liegende Rückenmuskulatur, die Bauchmuskulatur - auf den Rücken. Der Schwachpunkt hier ist, dass die Muskeln mit Skoliose nicht funktionieren und nicht so trainieren, wie sie normal sind. Daher ist die Schaffung eines solchen idealen Muskelsystems (im Hinblick auf die Zugänglichkeit) und sogar ein fortgeschrittenes Fortschreiten der Skoliose der Theorie kaum überlegen.

Danke für die Erinnerung, k_maayan - alle Übungen für eine Presse mit geradem Rücken sind kontraindiziert. Und wie erinnere ich mich daran, wie Mädchen in der Schule gezwungen waren, die Presse zu schwingen? Sitzen und dann mit geradem Rücken sitzen ist ein direkter Weg zu Problemen mit den Lenden.

Anleitung: http://www.cudan.com/abdominal/ - eine Demonstration in Bewegung. Ich erkläre - über die erste Übung heißt es, dass es falsch ist. Bei allen anderen Übungen scheinen sich beide Beine zu bewegen (was selbst für gesunde Kontrakte kontraindiziert ist). Tatsächlich bewegt sich das Becken dort, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie es möglich ist, es mit dem Becken zu bewegen und nicht mit den Beinen, zum Beispiel im Hängen, wenn es keinen Drehpunkt gibt.

Zum Schluss möchte ich Sie daran erinnern, dass das Skelett ein mobiles, aber inertes System ist. Die Skoliose entwickelt sich im schnellsten Fall innerhalb weniger Monate, oft innerhalb weniger Jahre. Zunächst tut nichts weh. In ähnlicher Weise werden schädliche Übungen zunächst nicht als schädlich empfunden, insbesondere wenn eine Person kein Gefühl für den eigenen Körper entwickelt. Durch die Verbesserung des Gewebetrophismus können die Schmerzen nachlassen. Aber der Prozess der Verschlechterung und Zunahme der Krümmung bleibt unbemerkt, so dass Sie sich an einem nicht sehr schönen Tag nicht ausrichten können. Und Ärzte, Trainer, Lehrer für Yoga und Pilates. wo werden sie dann sein und was interessiert sie an dir?

Sie können ein Fahrrad nur dann fahren, wenn es ein hohes Lenkrad hat - wenn Sie sich nicht bücken müssen und eine verbogene Pose einnehmen. Stationäre Heimtrainer sind normalerweise solche; Dort kann man sich sogar zurücklehnen, was im Allgemeinen gut ist. Solange du reiten kannst.

Gesundheitsschädlich auch für gesunde Übungen und Fortsetzung für Skoliose: http://healthy-back.livejournal.com/55321.html

UPD: 5. Januar 2011 Durch das Korrigieren meines Kommentars habe ich versehentlich die Option "Alle Kommentare in der Autorenpost dieses Benutzers löschen" verwendet, für die ich mich bei allen Interessierten entschuldige. Gelöschte Kommentare können nicht wiederhergestellt werden.